Die Reise zum Mond - Lesenacht der 2d

Vollgepackt mit warmen Decken und Proviant für die lange Reise traf sich die Klasse 2d zur Lesenacht im Klassenzimmer. Nach einer kurze Aufwärmphase folgten wir der kleinen Maus, die auf den Mond fliegen wollte. Thema war das Buch Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond. Diese Maus wollte beweisen, dass der Mond kein Käse ist und gespannt lauschten wir, wie sie einen Raumanzug baute. Dann waren wir andere Reihe. Fleißig haben wir in gelesen von den ersten Versuchen der Maus eine Rakete zu bauen. Doch leider klappte das nicht sofort.  wir wie Letztlich fanden wir heraus, dass die Maus tatsächlich der allererste Mondbesucher war und was Armstrong auf dem Mond entdeckte. Die leckeren Kleinigkeiten wurden schnell verdrückt und schon ging es ab in die gemütlichen Höhlen aus Kissen, Decken und Tischen. Dort konnten wir selbst lesen, entspannen und träumen und den Sternenhimmel im Klassenzimmer genießen.